Our minions are coding away as we speak

Actionspiele.de in Bearbeitung

Vielen Dank für deinen Besuch!

Die Spieleseite Actionspiele.de wird derzeit bearbeitet. Die alte Seite wird es so in der Form nicht mehr geben. Wir haben uns dazu entschieden, weil alle Spiele einschließlich der Grafik im Header der Website in Flash programmiert sind/waren. Flash ist eine Programmiersprache von Adobe. Nachdem die mobilen Systeme von vornherein Flash nicht unterstützt haben, haben nun auch die Desktop-Browser entschieden künftig Flash nicht mehr zu unterstützen. Nicht zuletzt war es Adobe selbst, die den Fokus auf andere Projekte legen werden und den Support für Flash ab 2020 einstellen werden. Während die Desktop-Browser den User darauf hinweisen, dass für das Abspielen der Flashgames das Flash-Plugin aktiviert sein muss, soll Ende 2019 damit Schluss sein.

Flash ist tot! Eine gewagte These, aber vieles spricht dafür. So genial die Flashgames waren, so aufregend wird die neue Zeit. Denn wir werden ab sofort nur noch auf HTML5/JavaSricpt Games setzen. Eben auf Actionspiele, die man ohne zu Murren und ohne Sicherheitsprobleme über den Browser, wie z.b. Firefox, Edge, Chrome, spielen kann.

Wir freuen uns auf diesen neuen Weg und werden mit einer noch stärkeren Spieleseite zurück sein. Auch wenn die HTML5-Spiele den Flashgames noch nicht das Wasser reichen können, werden die Browserspiele in HTML5 immer besser. Aber davon kannst du dich bald selbst überzeugen.

Wir freuen uns auf deinen erneuten Besuch, wenn der Relaunch von actionspiele.de vollzogen wurde. Wir freuen uns auf eine actiongeladene Spieleseite, die auf allen Plattformen und Geräten gleichermaßen gespielt werden kann.

Beste Grüße und bis bald!!!